Unser Netzwerk
Bei der zunehmenden Komplexität und Geschwindigkeit in der heutigen Zeit der Veränderung kann man nicht jedes Problem selbst lösen oder einer einzigen Unternehmensberatung anvertrauen. Besser ist es, auf Expert*innen eines Netzwerkes zurückgreifen zu können und je nach Aufgabenstellung ein kompetentes Team zusammenzustellen.
Deshalb positionieren wir unser Institut in Netzwerken aus Universität, Hochschule und Praxis. Damit können wir Unternehmen in vielen Fällen einen Mehrwert bieten und gezielt neue Märkte erschließen. Veränderungen, die man (wenn man ehrlich ist) alleine nicht leisten kann.
Unsere Netzwerkpartner
4m Multi Media Marketing Management
Wurde vor 25 Jahren von Petra Körner und dem Institutsleiter Prof. Dr. Karl Peter Fischer in München gegründet. Die 4m Agentur hat sich auf die Konzeption und Programmierung von Onlineshops (Shopware) sowie Websites spezialisiert. Zusätzlich bietet sie ihren Kunden Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, Amazon Ranking Optimierung, Social Media, Content Creation sowie crossmediale Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale und im Internet an.
Ihr Vorteil
Durch die Verzahnung mit der 4M Agentur sind unsere Webinare, Seminare und Vorträge immer 100% praxisrelevant, aktuell und sofort umsetzbar.
Hochschule für angewandtes Management
Die private, staatlich anerkannte Hochschule für angewandtes Management vereint das einzigartige „blended Studienkonzept“ (Online-Fernstudium mit Präsenzseminaren) mit maximaler Flexibilität und höchster akademischer Exzellenz. Die Hochschule bietet u.a. BWL-, Wirtschaftspsychologie- oder Sportmanagement-Studiengänge (Bachelor, Master). Unser Institutsdirektor ist an dieser Hochschule als Professor in der Fakultät Wirtschaftspsychologie seit über 10 Jahren tätig.
Ihr Vorteil
Das Netzwerk erlaubt uns für bestimmte Projekte auf ca. 50 Professor*innen zurückgreifen zu können.
Triagon Academy
Die Triagon Academy bietet kreative Studiengänge mit Zukunftsperspektive. Ein breit gefächertes und spannendes Angebot an zukunftsorientiertes Ausbildungs- und Studienprogrammen mit unterschiedlichen Abschlüssen. Z.B.in nur 2 Jahren zur abgeschlossenen Ausbildung mit sogenannten Professional Diplomas. Mit den Top-Up-Programm werden auch Weiterbildungen zum Bachelor oder Master (bei entsprechender Vorbildung) in nur einem Jahr berufsbegleitend angeboten.
Ihr Vorteil
Bei Bedarf haben wir hier die Möglichkeit Ihnen viele Anschluss-Möglichkeiten an unsere Webinare
zu bieten.
Privatuniversität Schloss Seeburg
Bietet ein international anerkanntes Wirtschaftsstudium eingebettet in ein innovatives semi-virtuelles Studienkonzept. Angeboten werden Bachelor-, Master- und Doktoratsstudium, MBA und akademischen Weiterbildungen im Bereich Management und Online Marketing. Unser Institutsdirektor Prof. Dr. Karl Peter Fischer und sein Team bieten an der Privatuniversität Schloss Seeburg Diplomlehrgänge wie. z.B. Onlinemarketing Manager*in oder E-Shop Marketing Manager*in.
Ihr Vorteil
Das Netzwerk erlaubt uns auch auf diese Dozent*innen zurückgreifen zu können und bei Bedarf für größere Unternehmen branchenfokussierte zertifizierte Lehrgänge für Ihre Mitarbeiter*inne zu konzipieren.
4pGroup Unternehmensberatung
Ist eine branchenübergreifende Unternehmensberatung für Führungskräfte und Personalverantwortliche, die ein lebendiges Miteinander in Organisationen in den Mittelpunkt stellen. Mit Hermann Demmel als ausgewiesenen Handels- und Personalexperten verbindet das Institut eine langjährige Zusammenarbeit.
Ihr Vorteil
Die Partnerschaft mit der 4pGroup gibt uns sehr gute Impulse für die praktische und strategische Personalarbeit. Darüber hinaus gibt die Zusammenarbeit mit der 4pGroup innerhalb von Beratungsprojekten immer einen Mehrwert für unser Institut und unsere Institutskund*innen.
Verband Deutscher Sportfachhandel
Der Verband Deutscher Sportfachhandel vertritt mit Stefan Herzog über 2500 Händler. Das Institut mit Doktorandin Marina Fischer und Prof. Dr. Karl Peter Fischer (beide im Kompetenzteam des vds) bieten hier den vds-Digital-Fitness-Check an und unterstützen die Digitale Transformation des stationären Sportfachhandels.
Ihr Vorteil
Im Wesentlichen vertritt der vds die Interessen der Sportfachhändler in Deutschland. Die Unterstützung auf dem anspruchsvollen Weg der Veränderung des Geschäftsmodells „Handel“ steht ebenso auf der Agenda wie die Zusammenarbeit mit allen Marktteilnehmern – Einkaufsverbände und Industrie. Das Institut ist Teil des Kompetenz-Teams vds und betreut die wissenschaftliche Seite der Transformation sowie Aus- und Fortbildung.
Werden Sie Teil unseres Netzwerks
Interesse an einer Partnerschaft? Melden Sie sich einfach bei uns!
Kostenlose Kurse
Unsere kostenlosen Kurzkurse zu unterschiedlichen Themen dauern 60 Minuten.
Premium Kurse
Entdecken Sie unsere kostenpflichtigen Premium Kurse mit jeweils 4 Live Sesssions zu je 120 Minuten.
Gemeinsam durchstarten!
Profitieren Sie vom geballten Wissen unseres Netzwerks und melden Sie sich noch heute für einen unserer Kurse per Kontaktformular an.