Marketing Reloaded Pemium Onlinekurs

4 Live-Session  8 Stunden

Das neue, innovative Marketing fordert für den Neustart nach der Krise ein radikales Umdenken. Es wird nicht mehr darauf ankommen, Zielgruppen für Ihre Produkte und Dienstleistungen ausfindig zu machen. Erfolgreich wird das Unternehmen sein, das schnell die Lücken und Engpässe potenzieller Kund*innen erkennt und maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann. Das erfordert eine detaillierte Beschäftigung mit der Welt Ihrer Kund*innen. Bereiten Sie sich und Ihr Team mit diesem Kurs darauf vor.

Für wen ist dieser Premiumkurs geeignet?

Dieser Kurs ist für alle Unternehmen, KMUs und Händler*innen, die sich auf den Neustart nach der Krise vorbereiten möchten. Kund*innen binden und finden – das klassische Marketing muss sich verändern und den neuen Herausforderungen in einer immer digitaleren Welt anpassen. Dieser Kurs unterstützt alle Personen, die auf dem digitalen Spielfeld in Zukunft erfolgreich dabei sein wollen.

Was lernt man in dem Kurs "Marketing Reloaded"?

  • Wie kann ein innovatives Marketing Management in der Post-Corona Zeit funktionieren? 
  • Wie hat sich das Erleben und Verhalten der Kund*innen und Konsument*innen verändert? 
  • Grundlagen zur Neuentwicklung eines soliden Marketing Management Prozesses mit dem Sie Ihre Lösungen (Angebote und Dienstleistungen) in Zukunft anpassen und erfolgreich verkaufen können. Online wie Offline.

Wie läuft dieser Kurs ab?

Dieser Kurs besteht aus 4 Online Live-Sessions. Pro Session sollten Sie in etwa 2 Stunden einplanen. Damit entspricht der Kurs einem Tagesseminar. Jede Kurssession findet an einem anderen Tag statt, so dass Sie genug Zeit haben die Inhalte mithilfe des Kursmaterials nachzubearbeiten. Neben Factsheets und Präsentationsunterlagen helfen Ihnen auch unsere Selbsttest-Fragebögen bei der Reflexion.

Welche Technik benötigen Sie für die Teilnahme?

Um an unseren Live-Sessions teilnehmen zu können, benötigen Sie lediglich ein Device (PC, Tablet oder Mobile) mit Internetzugang. Die meisten Endgeräte verfügen standardmäßig über Mikrofon und Kamera, sodass Sie sich mit dem Dozenten und Kursteilnehmer*innen über Audio- und falls gewünscht per Videoübertragung austauschen können.  

1. Marketing Reloaded Session: Chancen und Risiken der Veränderung auf dem Radar haben

Wo stehen Sie heute und wie können Sie Ihr Unternehmen in ein erfolgreiches Morgen führen? Um darauf Antworten und erfolgreiche Strategien zu finden, müssen Sie zuerst die Ist-Situation analysieren. Welche gesellschaftlichen Trends, Entscheidungen aus der Politik, rechtlichen Vorgaben und neue Technologien werden Sie beim Neustart tangieren? Mit welchen Stärken und Schwächen werden Sie das neue Spielfeld betreten? Auf welche neue Mitspieler*innen werden Sie treffen? Wie sehen Ihre strategischen Optionen aus? Im ersten Teil des Marketing Reloaded Onlinekurses erlernen Sie wichtige Marketing Grundlagen und Analysetechniken.

120 Minuten

2. Marketing Reloaded Session: Erfolgreiche Marketing Strategie

Ihre zukünftige Strategie muss es sein, innovative Lösungen für die neuen Probleme Ihrer Kund*innen und Konsument*innen anbieten zu können. Das erfordert eine detaillierte Beschäftigung mit der Welt Ihrer Kund*innen. Wer damit bis zum Neustart wartet, wird zu spät kommen. Nutzen Sie die Zeit und arbeiten Sie jetzt mit unserer Hilfe an Ihrer Zukunfts-Strategie und bestimmen Ihre Marketing-Zielgruppen und operationalisieren das Marketingziel. Der wichtigste Punkt in dieser Session ist Ihre zukünftige Positionierung in den veränderten Märkten. Wir erarbeiten gemeinsam die Gründe, warum potenzielle Kund*innen bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kaufen sollen und schärfen den differenzierenden Nutzen Ihres Angebotes.

120 Minuten

3. Marketing Reloaded Session: Innovativer Marketing Mix

Nach der schriftlichen Fixierung Ihrer strategischen Optionen, die festhalten wie Sie im neuen Spielfeld agieren können, müssen Sie nun diese neue „Sollstrategie“ in die Tat umsetzen. D.h. Sie gestalten den Marketing-Mix. Hier definieren Sie, wie Sie Ihr Produkt, den Preis, den Vertriebskanal, Ihre Verkaufsmannschaft und Ihre Verkaufskommunikation verändern müssen, um die neue Sollstrategie erfolgreich in die Tat umzusetzen. 

120 Minuten

4. Marketing Reloaded Session: Crossmediale Verkaufskommunikation Online & Offline

Damit Ihre Kund*innen sich für Ihre Lösung entscheiden, das heißt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ordern und nicht das der Konkurrenz, muss diese Botschaft erst einmal von Ihren Kund*innen wahrgenommen werden. In dieser Marketing Reloaded Session fokussieren wir darauf, welche Pull- und Pushstrategien Sie Online wie Offline jetzt einsetzen können. Dabei werden wir ein besonderes Augenmerk auf die digitale Verkaufskommunikation im Internet legen.

120 Minuten

Diese Vorteile bietet Ihnen der Premiumkurs

  • bewährter Universitätskurs 
  • unverzichtbare Modelle für die Praxis
  • 100% praxisorientiert
  • 100% Live Veranstaltung 
  • viele Interaktionen mit Teilnehmer*innen
  • viele Checklisten 
  • keine Anreise
  • keine Hotelkosten
  • Kleingruppe mit maximal 10 Teilnehmer*innen
  • faires Preis/Leistungs-Verhältnis
  • nach Wunsch auch Inhouse buchbar

Prof. Dr. Karl Peter Fischer

Dozent

Der Kurs Marketing Reloaded ist ein Extrakt aus meiner jahrelangen Forschung und Dozententätigkeit an der Universität und Hochschule für Bachelor- und Masterstudent*innen  der BWL und Wirtschaftspsychologie.

 

Kostenlose Kurse

Jetzt kostenlos Wissen tanken! Wir bieten Ihnen eine Auswahl verschiedener Live-Sessions zum Reinschnuppern. Holen Sie sich frische Impulse für Ihr Business!

Premium Kurse

Auf den Geschmack gekommen? Entdecken Sie auch unsere anderen Premium Kurse rund um die Themenbereiche Strategie, Werbepsychologie und Marketing.

Bereit zu starten?

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und melden Sie sich noch heute für einen unserer Kurse an!