Gewinner auf allen Seiten

Die Situation ist paradox. Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen benötigen heute schnellstens qualifizierte Kräfte im Bereich Internet und Online Marketing. Der Markt gibt diese aber nicht mehr her.

Auf der anderen Seite gibt es viele begabte, interessierte junge Menschen, die im Online Marketing Fuß fassen möchten, dort ihre Zukunft sehen, denen aber das Geld für die Weiterbildung dazu fehlt.

Die Folge: Wichtige Online-Marketing-Positionen im Unternehmen sind nach wie vor nicht professionell besetzt, die Wettbewerbsfähigkeit leidet und viele talentierte, junge Menschen bekommen keine Chance.

Um diese Situation zu beenden, wurde für alle Beteiligten der Diplomlehrgang Online Marketing Manager und diese “Vermittlung”- Safari ins Leben gerufen.

 

Der Vorteil für das Sponsor-Unternehmen

Ziel der Safari ist es, Unternehmen mit Fachkräftebedarf  im Bereich Online Marketing und Social Media mit interessierten Personen, die im Online Marketing ihre Zukunft sehen, zusammen zu bringen.

Das Sponsor-Unternehmen bezahlt die Weiterbildungen in Höhe von 2.950 Euro für den Weiterzubildenden und stellt ihm eine Aufgabe aus dem Bereich des Online Marketing, die im Unternehmen zeitnah ansteht.

Der „Junior-Onliner“ bearbeitet diese Aufgabenstellung während des kompletten Kurses, kann dabei die Dozenten fragen, steht im Kontakt mit dem Unternehmen und präsentiert das Ergebnis am Ende des Lehrganges bei dem Sponsor-Unternehmen. Da im Diplomlehrgang 2 Studienarbeiten und 3 Klausuren geschrieben werden müssen, um die 30 ECTS Punkte der Universität zu bekommen – können die beiden Studienarbeiten  das praxisorientierte Thema (Aufgabenstellung) des Sponsors beinhalten.

So habe ich z.B. selbst als Studienleiter die Kosten für einen Studenten übernommen, mir aber im Gegenzug ein Seminar zu Thema Amazon-Ranking schreiben lassen. Eine echte Win Win Situation.

Im Idealfall übernimmt der Sponsor nach den 6 Monaten Weiterbildung den Junior-Onliner, bekommt einen ausgebildeten Online Marketing Manager und füllt damit eine Lücke im eigenen Onlinebereich.
All das für nur 2.950 Euro, ein echtes Schnäppchen!

Bei Fragen zu Inhalt und Ablauf der Safari und des Diplomlehrganges stehe ich Ihnen gerne beratend zur Verfügung.

Mobile: +49 171 – 358 21 59
Ihr Prof.Dr. Karl Peter Fischer.

Aufgaben, die der Junior-Onliner für das Unternehmen z.B. bearbeiten kann

  • Online Marketing Strategie
  • Findbarkeit im Internet erhöhen
  • Online Kampagnen SEO/ SEA
  • Alternative Suchsysteme
  • Website Relaunch
  • Content für Websites und E-Shop
  • Texten für Online Kommunikation
  • Social Media

Die Inhalte des Diplomlehrgangs

  • Was: Strategie, Marketing, Psychologie, Kommunikation, Onlinemarketing, SEO, Texten, SEA und Social Media
  • Studienleiter: Prof. Dr. Karl Peter Fischer
  • Studienform: Zertifi kat mit 30 ECTS Punkten
  • Prüfungsform: Studienarbeiten und Klausuren je Fach
  • Wann: Kurs 2017 / Start 22. September 2017
  • Wo: Präsenzphasen des Studiums an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen am Wallersee (Österreich)
  • Zeiten: Präsenzphasen immer freitags und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Studiendauer: 6 Monate
  • Preis: 2.950 Euro

MEHR INFO & ANMELDUNG