Direktor des Institutes Prof. Dr. Karl Peter Fischer

prof_dr_karl_peter_fischer

ist Diplom Psychologe Universität und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (LMU) bei dem Grandseigneur der Wirtschaftspsychologie Prof. Dr. Lutz von Rosenstiel (✞12.04.2013) in Markt-und Werbepsychologie und Kommunikation und leitet heute das Institut für Onlinekommunikation.

Als seine Lehrmeister in der Werbepsychologie sieht er Dr. Peter Neumann und Dr. Ulrich Lachmann, beide anerkannte Profis der Markt- und Werbepsychologie. Am Management Institut St. Gallen (SGMI,Schweiz) absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Dipl. Marketingleiter und Executive Master in Marketing und ist heute selbst als Dozent am SGMI tätig.

K.P. Fischer ist heute als Professor für Markt- und Werbepsychologie, Konsumentenpsychologie und Onlinekommunikation an der HAM Hochschule für angewandtes Managenement in Ismaning/München tätig.

Seit 2018 ist er als Direktor der TRIAGON – School of Marketing tätig.

An der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen und Wien arbeitet K.P. Fischer als Lehrbeauftragter und bietet den Diplomlehrgang Online Marketing Manager an.

Zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Petra Körner-Eitner ist er seit 1992 Mitinhaber und Geschäftsführer der 4m Marketing GmbH, eine auf Interaktion (Online Marketing und E-Commerce) spezialisierte Kreativagentur im Münchner Westen. Fischer versteht es Wissenschaft und Praxis gekonnt miteinander zu verbinden. Seine Dialog-Denke ist sehr stark geprägt durch seinen langjährigen Freund und Mentor Prof. Siegfried Vögele (✞18.03.2014).

In dieser Kombination hat er schon vielen namhaften Firmen im Bereich Marketing, Werbung und Onlinekommunikation zum Erfolg verholfen. Der Werbepsychologe und Dialogmarketing-Experte mit hoher Reputation im Markt ist erfahrener Agenturchef, Autor und Berater und gilt als einer der Neudenker für den Bereich ganzheitliches Online Marketing und hat in seinen Seminaren bis heute viele Zuhörer begeistert.

Zu seinen Forschungsgebieten zählen:

  • Consumer Behavior
  • Das Involvement der Zielpersonen (Konsumenten) als Basis für Werbestrategien
  • Werbewirkungen in der Onlinekommunikation
  • Die Psychologie neuer Medien und Kommunikationsinstrumente
  • E-Commerce 360 Grad
  • Point of Sale und Internet
  • Digitale Transformation
  • Digital Readiness

Institutsleitung :

Prof. Dr. Karl Peter Fischer
Mobile : +49 171 358 21 59
E-Mail: kpf@institut-onlinekommunikation.de