Direktor des Institutes Prof. Dr. Karl Peter Fischer

Direktor Insitut Onlinekommunikation Prof.Dr. Karl Peter Fischer

ist Diplom Psychologe Universität und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (LMU) bei dem Grandseigneur der Wirtschaftspsychologie Prof.Dr. Lutz von Rosenstiel (02.11.1938 – 12.04.2013)  in Markt-und Werbepsychologie und Kommunikation und leitet heute das Institut für Online-Kommunikation. Als seine Lehrmeister in der Werbepsychologie sieht er Dr. Peter Neumann und Dr. Ulrich Lachmann, beide anerkannte Profis der Mark- und Werbepsychologie.

Am Management Institut St. Gallen (SGMI,Schweiz) absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Dipl.Marketingleiter und Executive Master in Marketing und ist heute selbst als Dozent am SGMI tätig.

Karl Peter Fischer (Werbefischer) ist heute als Professor für Markt- und Werbepsychologie, Konsumentenpsychologie und Online-Kommunikation an der HAM Hochschule für angewandtes Managenement sowie an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen tätig.

Zusammen mit  seiner Geschäftspartnern Petra Körner ist er seit 22 Jahren Mitinhaber und Geschäftsführer der 4m Werbeagentur GmbH für Dialogmarketing. Eine auf Interaktion (Onlinemarketing) spezialisierte Kreativagentur im Münchner Westen. Fischer versteht es Wissenschaft und Praxis gekonnt miteinander zu verbinden. Seine Dialog-Denke ist sehr stark geprägt durch seinen langjährigen Freund und Mentor Prof. Siegfried Vögele (02.11.1931-18.03.2014).

In dieser Kombination hat er schon vielen namhaften Firmen im Bereich Marketing, Werbung und Onlinekommunikation zum Erfolg verholfen.
Der Werbepsychologe und Dialogmarketing-Experte mit hoher Reputation im Markt ist erfahrener Agenturchef, Autor und Berater und gilt als einer der Neudenker für den Bereich ganzheitliches Onlinemarketing und hat in seinen Seminaren bis heute viele Tausend Zuhörer begeistert.

Zu seinen Forschungsgebieten zählt

  • Consumer Behavior
  • Das Involvement der Zielpersonen (Konsumenten) als Basis für Werbestrategien
  • Werbewirkungen in der Onlinekommunikation
  • Die Psychologie neuer Medien und Kommunikationsinstrumente
  • Dialog-Selling
  • E-Commerce 360 Grad
  • Point of Sale und Internet
  • Eyetracking

Er arbeitet als freier Coach, Trainer und Dozent auch

  • am St. Gallen Management Institut (SGMI)
  • am Siegfried Vögele Institut Königstein (Schulung Vertrieb Deutschen PostAG)
  • war 16 Jahre Studienleiter für Marketing und Kommunikation an der BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und hat dort den “Marketing Management Prozess” von Hans Dieter Meier maßgeblich weiterentwickelt
  • ist Professor an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen
  • ist Professor an der Hochschule für angewandtes Management HAM

Institutsleitung :
Prof.Dr. Karl Peter Fischer
Mobile : +49 171 358 21 59

E-Mail: kpf@institut-onlinekommunikation.de