Diplom Lehrgang Onlinemarketing ManagerDirekt zur Anmeldung

Starten Sie jetzt die praxissorientierte und anerkannte Weiterbildung
Diplomlehrgang Onlinemarketing Manager/in 2017

4. Zertifikatslehrgang des Institutes für Onlinekommunikation und der Privatuniversität Schloss Seeburg startet am 22. September 2017. Begrenzte Teilnehmerzahl! Jetzt Platz sichern und anmelden!


Kurzstudium Blended 10 volle Seminartage und 6 Monate Onlinelearning für nur 2.950 Euro!

Was: Marketing, Psychologie, Onlinemarketing-Strategien, SEO, erfolgreiches Texten, SEA und Social Media Strategien

Studienform: Anerkannter Zertifikats-Lehrgang in Kleingruppe mit 30 ECTS Punkten

Prüfungsform: Praxisorientierte Studienarbeiten und Klausuren

Dozenten: Karl Kratz, Marcus Tandler, Philipp Roth, Karl Peter Fischer, Thomas Sommeregger, Christiane Sohn.

Für wen: CEO's, Mitarbeiter /innen aus Marketing, PR, Vertrieb, Online Marketing und Werbeagenturen

Wann: Kurs 2017 / Start 22. September 2017

Wo: Präsenzphasen (11 Tage) des Studiums an der Privatuniversität Schloss Seeburg, Seekirchen am Wallersee (Österreich).

Wo: Präsenzphasen immer Freitag und Samstag (9.00 bis 17.00)

Verpflegung: Kaffepausen mit Plunder, Mittagessen Selbstzahlung

Nutzung von Tools während Kursdauer: z.B. karlsCORE public, Onpage.Org, Onlinebibliothek der Uni

Live Eyetracking-Übungen an eigenen Beispielen

Studiendauer: 6 Monate

Unschlagbarer Preis: Nur 2.950 Euro für 11 volle Seminartage an der Universität & dazugehörige Onlinephase

Jetzt anmelden: begrenzte Studienplätze

Studienleitung Prof. Dr. Karl Peter Fischer

Anbieter* Institut für Onlinekommunikation und Universität Schloss Seeburg

* Das Institut für Onlinekommunikation ist ein Institut der IUN (International University Network). Zu diesem akademischen Netzwerk gehört neben der TRIAGON School of Marketing auch die Universität Schloss Seeburg in Seekirchen sowie die Hochschule für angewandtes Management HAM in Erding und Berlin. Diese Konstellation ermöglicht es uns, hochkarätige Fortbildungen zu fairen Preisen an unterschiedlichen Standorten anzubieten.

Karl Kratz - der Taktgeber und Vordenker im Online Marketing


Schritt halten im Onlinemarketing- Erfolgreiche Strategien und ihre Instrumente

Die zunehmende Vernetzung und Digitalisierung hat das Kunden- und Konsumentverhalten sehr stark verändert. Der Kunde von heute ist aufgeklärter und vernetzer denn je. Er googelt, chattet in einer bisher nie dagewesenen Form. Wer heute in den schnell drehenden Märkten erfolgreich sein will, benötigt Führungskräfte, Manager/innen und Mitarbeiter/innen, die in der Lage sind, die Vielzahl der Kundenkontaktpunkte in der Customer Journey sinnvoll miteinander zu verbinden. Mitarbeiter, die die Bausteine und Medien des (Online)-Marketing mit Blick auf die Strategie des Unternehmens sinnvoll zusammenzufügen und so die digitale Transformation in der Kommunikation zu schaffen.

  • Was sind die aktuellen Trends im Online Marketing?
  • Hat das Unternehmen die notwendige digitale Reife?
  • Was bedeutet digitale Transformation in Marketing und Vertrieb?
  • Was ist innovatives (digitales) Marketing heute?
  • Wie verbindet man Marketing und Konsumentenpsychologie?
  • Welche Online Marketing Strategien haben heute Erfolg?
  • Wie optimiert man bestehende Online Prozesse?
  • Wie sieht ein optimales Qualitätsmanagement einer Website aus?
  • Usability von responsive Websites?
  • Welche Tools worfür einsetzen ?
  • Dynamische Landingpages nach Karl Kratz
  • Wie baut man ein nachhaltiges Contentmanagement auf?
  • Wohin geht die Reise im Suchmaschinenmarketing?
  • Wohin geht die Reise bei Google Adwords?
  • Wie löst man sich von der Dominanz von Google?
  • Was sind alternative Suchsysteme, welche gibt es?
  • Wie schafft man Traffic im eCommerce?
  • Wie textet man heute erfolgreich?
  • Was muss man im SEO und SEA unbedingt kennen?
  • Was bedeutet Findbarkeit im Internet?
  • Was sind die neuen Spielregeln für Social Media?
  • Wie nutzt man heute in B2B und B2C Facebook und Co?
  • Neue Anzeigenformate in Facebook und Instagram

Spezialisten für Online Marketing dringend gesucht

Der Markt gibt heute die dringend benötigten Fachkräfte aus dem Bereich Online Marketing und Onlinekommunikation, SEO und Social Media nicht her. Tagesseminare reichen für eine fundierte Fortbildung nicht aus und für ein mehrjähriges Studium ist oft keine Zeit.
Der Wettbewerb nimmt darauf jedoch keine Rücksicht.
Verstärken Sie jetzt Ihr Online Marketing-Team und Ihre eigenen Berufschancen.

Hochkarätige Profis aus der Praxis und Universität vermitteln Ihnen das relevante und aktuelle Online Marketing Handwerkszeug.

Mediadonis - Marcus Tandler


Unser Team aus (Karl Kratz, Marcus Tandler, Philipp Roth, Karl Peter Fischer, Thomas Sommeregger uvm. geben Ihnen genau die fachlichen und persönlichen Kompetenzen, die Sie heute für ein ganzheitliches Online Marketing benötigen. Blicken Sie mit uns über den Tellerrand!

Berufsbegleitende Weiterbildung:
6 Monate, 11 Tage Präsenz &
eigenständiges Onlinelearning gemischt

3 Tage Karl Kratz - mit Sicherheit der Höhepunkt des Lehrgangs


Damit Sie das gelernte Wissen so schnell wie möglich auch im Unternehmen umsetzen können, nimmt der Lehrgang nur 6 Monate in Anspruch.
Dabei haben wir das blended Lernformat gewählt. Eine Mischung aus Präsenztagen an der Universität und selbständigem Online-Learning (Nacharbeiten der Lerninhalte der Seminartage), mit dem wir seit Jahren erfolgreich an Universität und Hochschule unsere Bachelor- und Masterstudiengänge durchführen.
Ideal um sich neben der Arbeit gezielt weiterzubilden. Die Ausbildung ist für Mitarbeiter/innen in Unternehmen, Werbeagenturen oder SEO Abteilungen, Berufstätige im Onlinemarketing und solche die es werden wollen.
Durch Ihr erworbenes Praxiswissen haben Sie die Möglichkeit, im Unternehmen aufzusteigen, sich ein höheres Einkommen zu erarbeiten oder den Sprung in die lang geplante Selbständigkeit zu vollziehen.

Die Seminartage finden an der Universität Schloss Seeburg statt:
Ideales Lernambiente direkt am Wallersee

Studieren wo es am schönsten ist: Campus Schloss Seeburg



Dieses Kurzstudium wird in Kooperation mit unserer Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen am Wallersee, Salzburg, durchgeführt. Die Privatuniversität hat die Akkreditierung als private Universität durch den Österreichischen Akkreditierungsrat (ÖAR) und wurde 2007 gegründet. Sie verfügt über ein Netzwerk von mehr als 60 Hochschulprofessoren und weit über 100 Experten aus der beruflichen Praxis verschiedener Branchen und Fachrichtungen.

Ihre praxisorientierte Studienleistung:

Für dieses Kurzstudium müssen Sie entsprechende Leitungsnachweise in den einzelnen Themenbereichen erbringen. Der Kurs hat eine Wertigkeit von 30 Leistungspunkten. Im Europäischen Hochschulraum werden diese Leistungspunkte als ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) bezeichnet. Die ECTS-Punkte sind keine Leistungsbewertungen, sondern werden zusätzlich zu den Noten vergeben und sollen die zeitliche Gesamtbelastung des Studierenden aufzeigen. An Hochschulen und Universitäten werden in der Regel pro Semester 30 ECTS-Punkte vergeben. (Ein ECTS-Punkt entspricht einer Arbeitsbelastung (workload) im Präsenz- und Selbststudium von ca.30 Stunden.

>Zertifizierter Universitätslehrgang:

Dieser Lehrgang wurde konzipiert, um den Erwerb von Fachkompetenzen im Onlinemarketing Management zu ermöglichen. Der Lehrgang ist daher nicht vergleichbar mit einem konsekutiven Studienangebot und bietet daher auch keine Möglichkeit einer Zulassungsvoraussetzung für ein etwaiges Bachelor- oder Masterstudium bzw. Doktoratsstudium. (Damit versteht sich auch von selbst, dass das vergebene Diplom nicht mit dem früher in Deutschland vergebenen Dipl. vergleichbar ist).  

Das sagen ehemalige Teilnehmer/innen zum Kurs

Wissen – sofort ein- und umsetzbar: Marketing , Psychologie, AdWords, SEO, Social Media. Hochkarätige Dozenten wie Prof. Dr. Karl Peter Fischer, Karl Kratz, Thomas Sommeregger, Philipp Roth und Marcus Tandler gaben uns faszinierende Einblicke und Impulse. Ich freue mich richtig darauf, dieses Wissen weiter einzusetzen und „auszuprobieren“.  Besonders wertvoll ist für mich auch das „Netzwerk“, das sich durch diesen Kurs gebildet hat – vielen Dank! Ich würde den Kurs sofort wieder machen und kann ihn jedem empfehlen!

Karin Oberndorfer, Mitarbeiter Marketing, Raiffeisenverband, salzburger-lagerhaus.com

"Das Arbeitsumfeld im Online Marketing ist sehr dynamisch und wird es wohl auch in Zukunft bleiben. Insofern hat mich das Studium zum Diplom Onlinemarketing Manager beruflich sehr bereichert. Nicht nur das vermittelte theoretische Wissen, sondern auch der gemeinsame Austausch brachten mir neue Ideen, Sichtweisen und Impulse für meine tägliche Arbeit. Spannend waren die sechs Monate vor allem aber durch das umfangreiche Wissen der Professoren und Dozenten und die verschiedenen Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen. Zudem bietet die Seeburg eine super Kulisse, in der es sich leicht und angenehm lernen lässt. "

Andy Wank

"Lernen von den Besten - die Dozenten sind der Hammer. Sie vermitteln aktuelles Digital-Know-How, geben konkrete Tipps für persönliche online Fragen und sind auch menschlich erste Sahne. Lernen mit den Besten - eine eingeschworene Gemeinschaft von Studierenden. Jede(r) eine tolle Persönlichkeit, mit welcher ich mich jederzeit gerne persönlich auf ein Glas treffen würde. Ausserdem genialer Erfahrungsaustausch über Branchen hinweg. Fazit: Ich würde am Liebsten den Studienlehrgang nochmals machen. (Vielleicht werde ich ja mal zu einer Gast Session eingeladen :-) . Die 1000 km Autofahrt von Zürich nach Salzburg haben sich jedesmal gelohnt. Go and get the Seekirchen Spirit."

Frank Huber

Um es in den Worten von Karl Kratz zu sagen: Es war geil! Interessante Seminareinheiten, ein guter Themenmix, ein tolles Ambiente und nicht zuletzt, eine megageniale Truppe! Egal, ob man bereits im Thema drin ist oder nicht, hier kommt trotzdem jeder auf seine Kosten. Danke für die schöne Zeit, es hat mich sehr gefreut!

Bettina Taxer

"Die Wahl auf diesen Lehrgang viel mir nach der Recherche zu den Vortragenden sehr leicht. Während des Lehrgangs wurden die Erwartungen an die Personen durchwegs erfüllt. Menschen bei denen die Leidenschaft zum jeweiligen Fachgebiet sofort zu spüren war und die Theorie mit deren Praxiserfahrung perfekt verknüpft wurde. Nach diesem Lehrgang hat man eine klare Orientierungshilfe in welchen Bereich man tiefer eintauchen will."

Christoph Lenz

"In diesem super spannenden und total relaxten Lehrgang konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Online-Marketing solide ausbauen und vor allem für die Bereiche E-Commerce, Content Marketing und digitale Findbarkeit neue Ideen und Anregungen gewinnen. "

Lena Schimmelpfennig



"Die top ausgewählten Dozenten (Karl Kratz – du bist Spitze ;)), die lockere Atmosphäre und das tolle Ambiente an der Seeburg waren für mich eine echte Bereicherung. Man darf nicht erwarten nach dem Kurs als absoluter Online-Marketing-Guru in die Praxis entlassen zu werden, aber es werden wichtige Basics vermittelt und auch für fortgeschrittene Marketers ist auf jeden Fall einiges dabei!"

Benedikt Lindner


Der Dipl. Online Marketing Manager Lehrgang an der Privatuniversität Schloss Seeburg hat meine praktische Erfahrung als CMO mit den aktuellsten theoretischen Grundlagen des Online Marketings perfekt ergänzt und war für mich aus persönlicher sowie fachlicher Sicht ein voller Erfolg. Die aktive Zusammenarbeit mit LehrgangskollegInnen bildet einen äusserst wertvollen, integralen und nicht zu vernachlässigenden Bestandteil des Lernerfolgs. Der Lehrgang sowie die gesamte Organisation waren äusserst professionell und qualitativ hochstehend und die ausgewählten Dozenten zu den einzelnen Modulinhalten waren hervorragend. Die Diskussionen mit vielen hochinteressanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Lehre im Klassenrahmen oder zwischendurch sind allein schon ein Grund für diesen Studiengang und dank den vielen spannenden Inhalten wurden neue Türen geöffnet und der Horizont erweitert. Ein grosses Lob und Dank geht an dieser Stelle an Herrn Prof. Dr. Karl Peter Fischer, welcher den Lehrgang durch seine ausgewiesene Fachkompetenz, aber auch durch seine positive Persönlichkeit massgeblich bereicherte und dem Lehrgang damit diesen unverwechselbaren und tollen Charakter verleiht und das Programm zu einem einmaligen Erlebnis macht.

Heeb, Andrzey

"Weiterbildung darf auch Spaß machen! Einer der wertvollsten Lehrgänge an dem ich bis jetzt teilgenommen habe: ausgezeichnete Vorträge, fantastische Präsentationen, sehr gute Organisation, eine wunderschöne Location an der Privatuniversität Schloss Seeburg, sehr hilfreiche Tipps & Tricks zur sofortigen Anwendung und eine sehr geile Truppe. Ich habe sehr viel gelernt und gelacht. Besser geht’s nicht. Vielen Dank hierfür an Prof. Dr. Karl Peter Fischer. Prädikat: sehr empfehlenswert, einfach klasse!" - Michael Schwab, Marketing Manager homeway GmbH.

Michael Schwab

Der Zertifikatslehrgang bietet einen praxisnahen Vogelflug über das digitale Marketing mit absoluten Top-Referenten.
Ich habe mein Verständnis von Online-Marketing erweitert und wichtige viele Impulse und Strategien mitgenommen.
Nebenbei entsteht unter den Studenten ein wertvolles Netzwerk für die Zukunft.

Jan Haas, Online Marketing Manager
Small Businesses & Consumer, Lexware

Toller, top-professioneller Lehrgang mit starkem Praxisbezug. Super Referenten, die die Inhalte mit einer Freude vermitteln, die ansteckend ist. Viele Dinge konnte ich gleich in der Praxis anwenden und umsetzen. Die Inhalte konnte zusätzlich in den Praxisarbeiten gleich getestet und vertieft werden. Das Lernen hat richtig Spaß gemacht. Das ganze Team mit allen anderen Teilnehmern war und ist eine Bereicherung.

Katharina Schwenda

Ich bin auf den Kurs aufmerksam geworden, weil zwei Experten, denen ich in den sozialen Medien folge, geschrieben haben, dass sie sich schon wieder riesig auf Ihre Vorträge im Rahmen des Online Marketing Managers in der Seeburg freuen. Interessiert habe ich recherchiert, Gespräche mit Ex-Teilnehmern haben mich überzeugt. 1/2 Jahr später bin ich sehr froh teilgenommen zu haben. Eine lehrreiche und arbeitsintensive Zeit liegt hinter mir. Ich konnte sowohl persönlich als auch fachlich eine Menge von Karl Kratz, Markus Tandler, Peter Fischer und auch von den vielschichtigen Teilnehmern lernen. So einen direkten Kontakt zu den wichtigsten Experten bekommt man sonst selten. Kein Vergleich zu den üblichen Konferenzen und Vorträgen mit 100ten von Teilnehmern.
Vieles könnte ich direkt für meine fleischlust.com anwenden und bei den Studienarbeiten nochmal richtig vertiefen.
***** deluxe! Praxisbezogen und wenig Blabla. Mitmachen!

Martin Schlesinger

Der Diplomlehrgang zum Online Marketing Manager an der Uni Seeburg war super! Top Dozenten, wie Karl Kratz und Marcus Tandler, ein toller Prof. Dr. Peter Fischer, eine Traum Location und vor allem ein super Team :)  Das tolle war auch, dass jeder Anwesenheitstag an der Uni Seeburg sehr freundschaftlich und offen ablief. So konnte man mit den Dozenten sprechen, und Fragen stellen, welche zu 100% beantwortet und gemeinsam durchdacht wurden. Ich habe sehr viel gelernt und neue Kontakte und Freundschaften geknüpft. Vielen Dank für die schöne, lehrreiche und spannende Zeit!

Melly 

Ich selbst bin als Inhouse SEO-Manager bei einer Versicherung angestellt. Auf der Suche nach einer Weiterbildung bin ich auf das Studium zum Diplom Onlinemarketing Manager gestoßen. Die Mischung aus Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Top Dozenten hat mich davon überzeugt diesen Kurs zu buchen. Das Gesamtpaket stimmt einfach:
- Super Dozenten
- Spaß am Lernen sowie lockere Stimmung
- Sehr Praxisnah
- Nette Abende mit tollen Unterhaltungen (Networking)
- Schöne Gegend (Man sollte sich auf jeden Fall Salzburg mal näher anschauen)
- Angenehme und schnelle Anreise mit dem Zug aus München

Benjamin Gottbehüt

„Auch ein totaler Onlinemarketinganfänger – wie ich es war -  konnte von dem Lehrgang „Online Marketing Management“ nur profitieren. Die Thematik ist mir sehr spannend näher gebracht worden und intensive Schulungstage halfen mir dabei, mich rasch in den Tiefen des Onlinemarketings zurechtzufinden.
Für mich war dieser Lehrgang eine unvergessliche Erfahrung und meiner Meinung nach für jeden im Onlinemarketing-Tätigen ein absolutes MUSS. J“

Julia Kreuzmayr
Assistenz, Kreuzmayr GmbH
OMV Markenpartner

"Relevante Online-Marketing-Themen praxisnah und leicht verdaulich vermittelt. Top Dozenten, Top Location, einwandfreie Betreuung während des ganzes Kurses - Der Diplomlehrgang zum Onlinemarketing-Manager an der Privatuniversität Schloss Seeburg bietet das komplette Paket!"

Daniel Kremer



Eine hochinteressante und außerordentlich praxisorientierte Fortbildung mit tollen und äußerst kompetenten Vortragenden! Habe neue, wertvolle und auch erstaunliche Einblicke in die Welt des Onlinemarketing erhalten. Auch die Tipps der Dozenten für die eigenen Websites waren für mich Highlights. Die entscheidende Qualität des Studiums ist für mich die Übertragbarkeit der Inputs in den Arbeitsalltag. Denn nur durch stetiges Optimieren gekoppelt mit der richtigen Strategie kann Onlinemarketing nachhaltig wirken! Danke nochmals für das wirklich tolle Kurzstudium!

Sarah

Ich studiere an der Universität Schloss Seeburg Wirtschaftspsychologie und habe als Zusatzqualifikation das Kurzstudium zur Onlinemarketing Managerin absolviert. Mich persönlich hat das Kurzstudium sehr bereichert und ich bin froh so viele tolle Dozenten kennengelernt zu haben, welche mir ein umfangreiches und informatives Studium erläuterten. Alles in allem war es sehr gut organisiert und die Vorlesungen fanden in angenehmer toller Atmosphäre statt. Es war einfach alles stimmig, Dozenten, Studenten/innen und Ambiente. Ich kann das Kurzstudium jedem/ jeder empfehlen, die sich für den Bereich Marketing bzw. Onlinemarketing interessiert, man lernt viel und erweitert damit seinen Horizont. Es war beeindruckend und spannend. Vielen Dank an die Dozenten.

Linda Anna-Maria Hillinger

Die Vorteile dieses Kurzstudiums auf einen Blick

  • Hohe Qualität des Lehrgangs durch Hochschulzertifzierung

  • Anbieter ist eine akkreditierte Universität mit jahrelanger Erfahrung

  • Online Marketing wird mit dem klassischen Marketing verzahnt

  • Exzellente, aktuelle Inhalte, auf Praxisrelevanz geprüft

  • Hochkarätige und in der Branche renommierte Dozenten/innen

  • Ausgewählter Lernstoff und Inhalte für die E-Learningphase

  • Eintritt in ein professionelles Netzwerk des Online Marketing

  • Sehr gutes, faires Preis-Leistungsverhältnis - nur 2.950 Euro

  • 100% Praxisrelevanz

  • Blended Lernformat spart Fahrt- und Übernachtungskosten

  • Berufsbegleitende Weiterbildung wird möglich

  • Kein Fehlen am Arbeitsplatz

  • Erworbenes Wissen als Sprungbrett zu mehr Verdienst und höherer Position

  • Weil das Lernen dieser Themen einfach geil ist und Spaß macht

  • Kontakt:

    Frau Melanie Wiener-Lanterdinger
    Email:
    Telefon: +43 (0) 6212 - 2626 - 33
    Privatuniversität Schloss Seeburg
    Seeburgstraße 8
    5201 Seekirchen am Wallersee, Salzburg

    Fragen zum Diplomlehrgang und zur inhaltlichen Durchführung
    richten Sie bitte direkt an den Studienleiter Prof. Dr. Karl Peter Fischer
    
Mobile: +49 171 358 21 59
    E-Mail: kpf@institut-onlinekommunikation.de

    Termin Diplom Onlinemarketing-Manager/in 2017 in Seekirchen

    Seminartag Termine Dozent Thema Zeit
    1 22.09.2017 Prof. Dr. Karl Peter Fischer Marketing Management 9:00-17:00
    2 23.09.2017 Prof. Dr. Karl Peter Fischer Psychologie 9:00-17:00
    3 06.10.2017 Karl Kratz Online Marketing Teil 1 9:00-17:00
    4 07.10.2017 Karl Kratz Online Marketing Teil 1 9:00-17:00
    5 20.10.2017 Marcus Tandler Online Marketing Teil 2 9:00-17:00
    6 21.10.2017 Marcus Tandler Online Marketing Teil 2 9:00-13:00
    6 21.10.2017 Prof. Dr. Karl Peter Fischer Studien-Coaching 14:00-17:00
    7 11.11.2017 Christiane Sohn Erfolgreich Texten 9:00-17:00
    8 15.12.2017 Thomas Sommeregger SEA, GoogleAdwords & Co 9:00-17:00
    9 16.12.2017 Thomas Sommeregger SEA, GoogleAdwords & Co 9:00-17:00
    10 12.01.2018 Philipp Roth Social Media 9:00-17:00
    11 13.01.2018 Philipp Roth Social Media 09:00-13:00
    MC 27.01.2018 Prof. Dr. Karl Peter Fischer Abschlussklausuren 14:00-19:00

    Die Inhalte des Onlinemarketing Manager/in

    (Online) Marketing (Roter Faden)

    Lerneinheit 1

    • New Marketing in einer digitalen Welt
    • Problemrelevanz sich ändernder Märkte als globales Phänomen mit Folgen für das Marketing
    • Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Märkte
    • Die Customer Journey der Kunden und Kundinnen
    • Die Macht des Internets mit veränderter Transparenz und Kundenwahrnehmung

    Lerneinheit 2

    • Analyse, Strategie, Operative Umsetzung Marketing und Kommunikationsmix
    • Neue Marktforschungsprozesse und Erhebungsmethoden im Onlinemarketing
    • Auswirkungen auf Product, Price, Promotion und Places, Programm, Process, People
    • Implementierung der Onlinestrategien in bestehende Werbe- und Kommunikations- Prozesses

    Lerneinheit 3

    • Digitale Strategien - die zur Steigerung des Unternehmensgewinnes beitragen
    • Auswirkungen auf das Marketingmanagement und Organisation
    • Konzeptionelle Grundlagen der strategischen Marketingmanagements

    Lerneinheit 4

    • 4 Crossmediale Kommunikations- und Werbestrategien für On- und Offline aktivierenden und kognitiven Prozessen
    • Aus dem jeweiligen Involvement der Zielpersonen werden die grundsätzlichen Werbestrategien abgeleitet und sind ein Instrumente- und Gestaltungsraster für das Onlinemarketing, von Abverkauf bis Brandbuilding
    • Stärken und Schwächen von Kommunikationsinstrumenten und Werbeträgern
    • Auswahl, Analyse und Beurteilung unterschiedlicher Instrumente und CrossMedia Ansätze
    • Motivforschung - Fragen der wahrscheinlichen Kunden
    • Ableitung und Definition von Erfolgsfaktoren für CrossMedia Strategien und Einsatzgebiete
    • Die unterschiedlichen Modi der Kaufprozesse
    • Suchintentionen und die Ableitung auf die Gestaltungs- und Usabilityprinzipien

    Die Psychologie des Online-Marketing

    Lerneinheit 1

    • Die Wahrnehmung von Reizen (Kommunikation und Werbung) im Online und Offline-Kontext
    • Einsatz von Eyetracking (eigene Versuche vor Ort)
    • Reizwahrnehmung explizit/bewusst - peripher und implizit/unbewusst.! Drei Speichermodell

    Lerneinheit 2

    • Die Wichtigkeit des ersten Eindrucks in der Onlinekommunikation
    • Das unterschiedliche Involvement der Zielpersonen als Schlüssel für die Aufmerksamkeit
    • Die Konstrukte high- und low-Involvement in der Kommunikation entscheiden darüber welche Reize überhaupt eine Chance haben von der Zielperson beachtet zu werden
    • wesentlichen Grundlagen des Käuferverhaltens (online/offline)

    Lerneinheit 3

    • 4 Crossmediale Kommunikations- und Werbestrategien für On- und Offline aktivierenden und kognitiven Prozessen
    • Aus dem jeweiligen Involvement der Zielpersonen werden die grundsätzlichen Werbestrategien abgeleitet und sind ein Instrumente- und Gestaltungsraster für das Onlinemarketing, von Abverkauf bis Brandbuilding
    • Stärken und Schwächen von Kommunikationsinstrumenten und Werbeträgern
    • Auswahl, Analyse und Beurteilung unterschiedlicher Instrumente und CrossMedia Ansätze
    • Fragen der wahrscheinlichen Kunden
    • Ableitung und Definition von Erfolgsfaktoren für CrossMedia Strategien und Einsatzgebiete
    • Die unterschiedlichen Modi der Kaufprozesse
    • Suchintentionen und die Ableitung auf die Gesaltungs- und Usabilityprinzipien

    Onlinemarketing im Umfeld der Suche/ Offpage/ Controlling (Kratz&Tandler)

    Lerneinheit 1

    • Wie arbeiten Suchmaschinen und Suchsysteme
    • Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Suche

    Lerneinheit 2

    • Suchbegriff-Potential-Analyse
    • Bewertungskriterien für die Suchmaschinen-Optimierung
    • SEO und CRO: Wechselwirkung zwischen Suchmaschinen-Optimierung, Benutzbarkeit und Konversions-Optimierung

    Lerneinheit 3

    • Rahmenwerk für die Erstellung von Online-Inhalten vom Suchbegriff bis zum operativen Betrieb
    • Funktionsprinzipien der suchmaschinenfreundlichen Dynamisierung von Online-Inhalten
    • Grundlagen des Online-Testing

    Lerneinheit 4

    • Überblick über die verschiedenen Arten von OffPage SEO
    • Erfolgsfaktoren und Risiken beim OffPage SEO
    • Content Marketing in der Praxis
    • Tools für effizientes Content-Marketing (Karl Kratz)
    • Best Practice Content Marketing

    Lerneinheit 5

    • Überblick über den SEO Tool-Markt
    • Kostenlose SEO-Tools
      -Google Webmaster Tools
    • Wie? Was? Wofür? Wie arbeitet man erfolgreich mit gängigen SEO-Profi-Tools?
      -Searchmetrics
      -Sistrix
      -LinkResearch Tools
      -OnPage.org
    • Competitive Intelligence Tools
      -SEMRush
      -SimilarWeb

    Lerneinheit 6

    • Grundlagen der Konversions-Optimierung
    • Entwicklung angebots- und unternehmensspezifischer Erfolgskriterien
    • Bedeutung des Controlling für das Online-Marketing und die Weiterentwicklung von Online- Angeboten

    Erfolgreich Texten

    Lerneinheit 1- Gemeinsame Vorübung

    • Aufgabenstellung und Zielausgabe
    • Fragen und Bewegründe (Ereignisse) der Bedarfsträger
    • Keywordrecherche und Schlüsselbegriffe
    • Suchvolumen der recherchierten Keywords
    • Keywordfokus - was muss getextet werden?
    • wichtige Inhalte der Textdokumente
    • Duplicate Content
    • wichtige Inhalte der Textdokumente
    • wichtige Inhalte der Textdokumente
    • Textanalyse (WDF/ IDF)

    Lerneinheit 2- Textertraining

    • Text und Kommunikation
    • Goldene Regeln für Texte mit Wirkung
    • Guter Stil verkauft gut
    • IZahlen, Fakten, Daten
    • Tonalität: Zielgruppengerechte Ansprache
    • Stolpersteine erkennen und vermeiden
    • Textbausteine im Online-Marketing
    • Texte strukturieren
    • Informationen gewichten
    • Dramaturgie und Leserführung
    • Kommunikationsbausteine definieren
    • Informationen gewichten
    • Kommunikationsbausteine koordinieren
    • ICorporate Language
    • IInhouse-Kommunikation
    • IFachsprache im Marketing
    • ISEO Anforderungen stilvoll und sinnvoll umsetzen

    SEA GoogleAdwords & Co

    Lerneinheit 1

    • PPC Werbung mit Adwords - für Fortgeschrittene
    • Funktionsweise von Adwords
    • Zieldefinition in Adwords/ Vorüberlegungen
    • Was kann Adwords leisten? Nutzen und Grenzen

    Lerneinheit 2

    • Aufbau eines Adwords-Kontos
    • Erste Schritte im Konto
    • Potentialschätzung
    • Der Qualitätsfaktor

    Lerneinheit 3

    • Themengliederung - sinnvolle Struktur
    • Die richtigen Keywords finden
    • Keyword-Matchtypes
    • Überzeugen mit Anzeigentexten
    • Endgeräte

    Lerneinheit 4

    • LandingPage Relevanz
    • Gestaltung der LandingPage
    • Conversions definieren
    • A/B Tests

    Lerneinheit 5

    • Arten von Erweiterungen
    • Sitelinks
    • Standorte
    • Telefonerweiterungen
    • Product Listing Ads

    Lerneinheit 6

    • Leistungsdaten
    • Conversion-Tracking (primäre und sekundäre Conversions)
    • Filter und Segmente
    • Berichtsarten
    • Adwords und Analytics
    • ROPO-Effekt
    • Automatisierung

    Lerneinheit 7

    • Handlungsbedarf ermitteln
    • Keywordänderungen
    • Textänderungen und Varianten
    • Ausschlüsse
    • Budgetänderungen
    • strukturelle Änderungen

    Lerneinheit 8

    • Was ist das Display-Netzwerk?
    • Erstellen von Display-Kampagnen
    • Ausrichtungsoptionen
    • Keywords
    • Themen
    • Placements
    • Zielgruppen
    • Anzeigenformate

    Lerneinheit 9

    • Was ist Remarketing?
    • Strategien im Remarketing
    • Remarketing-Tags und Listen
    • Dynamisches Remarketing

    Lerneinheit 10

    • Anzeigenverwaltung und Kampagnenplanung
    • Berichte, Anlaytics und AdWords
    • Abrechnung
    • Praktische Anleitungen

    Social Media

    Lerneinheit 1

    • Was macht Social-Media aus?
    • Wie sehen die kommunikativen Grundlagen in sozialen Netzwerken aus?
    • Für welche Einsatzbereiche ist Social-Media sinnvoll?
    • Zielsetzung. Was ist realistisch?
    • Krisen, Shitstorms und Trolle. Was tun?
    • Wie unterscheiden sich B2B und B2C?

    Lerneinheit 2

    • Welche Netzwerke sind aktuell wichtig für das Marketing?
    • Wichtige Begrifflichkeiten aus dem Social-Media-Bereich.
    • Was sind Fans, Follower, Retweets und Hashtags?
    • Heute schon die Netzwerke der Zukunft im Auge behalten.
    • Wie finde ich das richtige Netzwerk für meine Ziele?

    Lerneinheit 3

    • Wie funktioniert die Einführung von Social-Media?
    • Aufbau und Pflege der Fans, Follower und Abonnenten.
    • Wie sehen aktuelle Best-Practice Beispiele aus?
    • Wie setze ich Planung und Prozesse richtig ein?
    • Praxis Facebook & Co, Anzeigenschaltungen ivm.

    Lerneinheit 4

    • Wie kontrolliere ich meine Ziele?
    • Was sind die wichtigsten KPIs (Key Performance Indicator)?
    • Gibt es einen Social-Media ROI (Return on Invest)?

    Für wen eignet sich das semivirtuelle Kurzstudium?

    • Mitarbeiter/innen in Werbeagenturen
    • Mitarbeiter/innen in SEO Abteilungen
    • Personen, die sich im Onlinemarketing selbständig machen wollen
    • Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen
    • Angestellte in Unternehmen, die im Bereich Marketing/Onlinemarketing arbeiten
    • Marketing- und Vertriebsleiter die einen Überblick übe die neuen Themenfelder erhalten wollen
    • Angestellte in Unternehmen, die den Bereich Onlinemarketing aufbauen sollen
    • Marketing- und Kommunikationsexperten die sich weiterbilden müssen
    • Studenten der BWL, Wirtschaftspsychologie und Kommunikation
    • Texter und Contentveratnworttliche
    • Webdesigner

    Anmeldung zum Diplom Lehrgang

    Buchungsanfrage und Teilnahme am Diplom
    Onlinemarketing Manager/in 2017

    Kursstartet am 22. September 2017

    *Pflichtfeld


    Anmeldung für den 
Diplomlehrgang Onlinemarketing Manager/in

    Studiengebühr 2.950 Euro

    Nachname *
    Vorname *
    Titel, Berufstitel
    Geburtsort: *
    Geburtsdatum (jjjj-mm-tt) *
    Staatsangehörigkeit: *

    Adresse und Telefonnummer

    Rechnungsadresse wählen: *
    Rechnungsempfänger *
    Straße, Nr. *
    Wohnort *
    PLZ *
    Land *
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     Ich bestätige die Richtigkeit meiner Angaben und bewerbe mich hiermit für den Diplomlehrgang Onlinemarketing Manager/in.

    Bitte überweisen Sie die Studiengebühr von 2.950 Euro mittels Einmalzahlung an die Privatuniversität Schloss Seeburg, Bankverbindung: Raiffeisenbank Seekirchen IBAN: AT88 3504 7000 7508 4350 BIC RVSAAT2S047 mit Angabe der RE-Nummer und des Vor-und Nachnamens.
    Rechnungen der Privatuniversität Schloss Seeburg werden in elektronischer Form an meine oben angegebene Email-Adresse gesendet.

    Anlagen als Dateiupload

    Bitte laden Sie für Ihre Einschreibung an der Universität Seeburg folgende Unterlagen hoch (ein Scan oder ein lesbares Smartphone-Foto genügt) oder bringen Sie diese zur ersten Präsenzeinheit an die Privatuniversität Schloss Seeburg mit:
    Kopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises oder Führerscheines
    Krankenkassenbescheinigung oder Kopie der E-Card
     Ich bestätige, dass ich die rechtlichen Bedingungen der Privatuniversität Schloss Seeburg, die als integrierende Bestandteile der Anmeldung gelten, zur Kenntnis genommen habe.
    Mein Widerrufsrecht:
    Eine Stornierung ist ab der Anmeldung für 2 Wochen lang möglich. Die Stornierung muss in schriftlicher Form an die Privatuniversität Schloss Seeburg geschickt werden. In diesem Fall ist eine Stornogebühr für die administrative Verwaltung in der Höhe von 10% der Teilnehmergebühr zu entrichten.
    -> die rechtlichen Bedingungen der Privatuniversität Schloss Seeburg

    Voranmeldung verbindlich



    Kontakt

    Frau Michaela Fuschlberger
    Email:
    Telefon: +43 (0) 6212 - 2626 - 14
    Privatuniversität Schloss Seeburg
    Seeburgstraße 8
    5201 Seekirchen am Wallersee, Salzburg

    Fragen zum Lehrgang und Durchführung
    direkt bei Prof. Dr. Karl Peter Fischer
    
Mobil: +49 171 358 21 59
    E-Mail: kpf@institut-onlinekommunikation.de