Beratung in der digitalen Kommunikation

Das Institut für Onlinekommunikation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei den aktuellen Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung beraten und aktiv zu begleiten.

Dabei nutzt das Institut das von Prof. Dr. Karl Peter Fischer und Prof. Dr. Andreas Schöler entwickelte 360 Grad Digital Readiness Modell als Ausgangspunkt.

360_drc

 

Durch den gezielten Einsatz dieses Modells, dass im Einzelfall auf die jeweilige Branche angepasst wird, decken Fischer und Schöler sehr schnell Schwachstellen und Engpässe in Marketing, Vertrieb, Kommunikation sowie Service- und Beschwerdemanagement auf.

Im Anschluss daran bieten beide nicht nur strategische Beratung im Sinne des klassischen Consulting an, sondern unterstützen Unternehmen „Hands on“ gezielt bei der Implementierung von Strategien und Kommunikationstools.

Mögliche Beratungsfelder:

– Digital Readiness Check
– Digitale Strategieentwicklung und Zukunftsarbeit
– Überprüfung der digitalen Fitness der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
– E-Commerce Beratung
– E-Shop Beratung
– Marketing & Online Marketing Checks
– Social Media Checks
– Kundemanagement Checks
– Servicemanagement und Beschwerdemanagement Checks

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf: